Lissabons schöne Nachbarschaft: Estoril und Sintra

estoril-pal-historyUnweit von Cascais liegt Estoril – die „Küste der Könige“. Diese Bezeichnung entstand während des 2. Weltkriegs, als viele königliche Familienmitglieder im neutralen Portugal im Exil lebten.

Eine beeindruckende Fassade, Luxus, Eleganz und Spuren aus der Zeit der Hoteleröffnung 1930 charakterisieren dieses 5-Sterne Hotel. Zu Kriegszeiten tummelten sich hier königliche Gäste, aber auch Spione aus Großbritannien und Deutschland fanden sich hier in großer Zahl ein.

estoril-pal-event-1Übrigens war auch Ian Flemming zu dieser Zeit Gast des Hotels und wurde offenbar von seiner Umgebung zu „James Bond“ inspiriert, dessen Abenteuer er dort skizzierte. Apropos James Bond – das Hotel war 1969 auch Drehort für die sechste Folge „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“.

Also ein durchaus illustres Umfeld für Events, Incentives und Meetings. 160 Zimmer und 9 Tagungsräume mit einer Kapazität für max. 500 Personen stehen dafür zur Verfügung.

Letzte Station unserer Reise durch Lissabons Nachbarschaft ist Sintra, gelegen in einem Naturschutzgebiet. Bei einer Übernachtung in Cascais oder Estoril ist Sintra nach einem Transfer von ca. 20 Minuten erreichbar, aber natürlich gibt es auch hier attraktive Hotels. Wir stellen Ihnen hier zwei Eventlocations vor.

lissabon-okt-2009-072Die erste ist eine Burg, umgeben von einem ausgedehnten Park. Park und Location sind die Kulisse für zahlreiche öffentliche Veranstaltungen – u.a. Freilicht-Konzerte, Opern und Ausstellungen. Aber auch für Firmenevents bilden die Renaissance-Halle, das Jagzimmer oder Torhaus sowie zahlreiche Areale und Terrassen im Park einen beeindruckenden Rahmen. Und selbstverständlich sind auch Team Buildings Aktivitäten oder Rallyes hier problemlos durchführbar.

lissabon-okt-2009-084-kleinLast but least soll hier eine Location Erwähnung finden, die dem Weinanbau in dieser Region Rechnung zollt. Eine Winzergenossenschaft betreibt diesen urigen Weinkeller, der neben Weinproben auch das passende Umfeld für festliche Events bietet. Turmsaal, Weinkeller oder auch der Hof bieten Platz für Events mit bis zu 600 Personen.

 

Besuchen Sie das Fotoalbum auf Facebook.

Nächste Woche geht es weiter mit unserer Reise durch Portugal.

In der Zwischenzeit stehen wir für Fragen oder Angebote gern zur Verfügung. Einfach E-Mail senden an info@c3event-Solutions.com.

Autor: C3Event-Solutions

C³ Event Solutions realisiert seit 2005 erfolgreiche Events und Incentives im B2B-Bereich. National und international.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: