Riga. Facts & Figures

IMG_8494Eine Informationsreise im Februar zeigte, dass Riga auch im Winter durchaus seine Reize hat. Die Bäume sind noch mit Sternen und Lichtern geschmückt und geben der Stadt ein zauberhaftes Ambiente. Aber zunächst einige Eckdaten:

Riga ist mit 700.000 Einwohnern eine kleine Hauptstadt. Dazu eine Hauptstadt, die über mehr Jugendstil-Gebäude verfügt als jede andere Hauptstadt der Welt und deshalb bei der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt wurde.

Mit durchschnittlichen Temperaturen von -5°C im Winter und 25°C im Sommer ist Riga zu jeder Jahreszeit eine Alternative zu bekannten Tagungszielen.

Die abwechslungsreiche Geschichte Rigas begann 1201 mit der Gründung der Stadt durch einen deutschen Bischof. Die enge Beziehung zu Deutschland wurde durch die Zugehörigkeit zur Hanse ab 13. Jh. verstärkt und ist auch heute noch deutlich sichtbar. Nicht zuletzt durch die Bremer Stadtmusikanten, ein Geschenk von der Partnerstadt Bremen.

Dazu kommen Einflüsse aus Zeiten, in denen Lettland unter schwedischer und russischer Herrschaft stand.

Seit 2004 ist Lettland EU-Mitglied, 2014 wurde – wenn auch von vielen Einwohnern nur widerwillig begrüßt – der Euro eingeführt.

Last but not least: das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend. Hier können Sie Kunden, Mitarbeitern oder Partnern außergewöhnliche Events zu tollen Konditionen bieten.

Mehr zu Events in Riga demnächst in diesem Blog und ein Beispielprogramm in unserem Newsletter am 21. April. Hier geht es zum Abonnement.

Autor: C3Event-Solutions

C³ Event Solutions realisiert seit 2005 erfolgreiche Events und Incentives im B2B-Bereich. National und international.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: